Artists

Magmar

Profession: DJ, Produzent
Style: Techno

Magmars Liebe für die elektronische Musik startete in den 80ern mit zwei Dual-Plattenspielern im Mix mit Bandaufnahmen von Commodore C64 Sounds. Nach 20 Jahren Fokus auf visuellem Design, beschloss er mehr kreative Zeit fürs Ohr zu investieren. Seine Musik reflektiert dabei, was um uns herum geschieht. Technologie und der menschliche Körper wachsen zusammen – Sensoren… Lese mehr

J.Blofeld

Profession: Produzent
Style: Techno

J.Blofeld ist ein junger Techno Produzent aus dem Rhein Neckar Raum. Schon sehr früh besaß er großes musikalische Interesse und fing in jungen Jahren an Gitarre zu spielen. Mit der Zeit ging es immer mehr in Richtung elektronischer Musik. 2016 feierte er sein erstes Release auf Nachtwandler Records und gehört seit dem zum Team.

De Pharo

Profession: DJ, Produzent
Style: Techno

Daniel Pharo alias De Pharo hat 1986 in Mainz das Licht der Welt erblickt und interessierte sich schon sehr früh für elektronische Musik. 2002 bastelte er die ersten Beats am Computer zusammen und im Laufe der Zeit legte er sich sein erstes Equipment zu. Nicht lange und er mixte die ersten Techno, Tech ­House, Minimal… Lese mehr

Björn Zimmermann

Profession: DJ, Produzent
Style: Deep-House, Tech-House,Techno

Geboren in den 70ern; Kind der langen Nächte der 90er. Schon Anfang der 90er starteten die ersten Gehversuche aufzulegen. Sein unkonventioneller, treibender Stil begeisterte schnell das Publikum. Nach einer längeren Pause ergriff ihn 2009 wieder die Leidenschaft und seitdem folgten weitere Stationen. Beginnend auf einem kleinen Radiostream folgten Bookings in verschiedenen Clubs zwischen Frankfurt und… Lese mehr

SpurweXXel

Profession: DJs, Produzenten
Style: Tech-House, Minimal, Techno, Trance

Seit 1997 – zunächst noch unter dem Namen FSG – sind Sascha Nösinger (Aspi) und Florian Kempf (Talon) ein eingespieltes Team und produzieren gemeinsam ihre Tracks. 2013 entschied man sich für einen neuen Namen; und seitdem sind sie als „SpurweXXel“ in der Musikwelt unterwegs. Beide sind auch als Solo-Produzenten und -Dj’s (Namen: Aspi oder Talon)… Lese mehr

Toneflex

Profession: DJ, Produzent
Style: Techno, Minimal, Deep House

Thorsten Felix a.k.a. Toneflex liebt und lebt Techno. Aufgezogen im U60311 und immer noch mit Herzblut dabei, spielt und kreiert er den Sound, den die Frankfurter Techno-Schule ihm beigebracht hat.

Niju

Profession: DJ, Live Act, Produzent
Style: Tech-House, Deep-House, Experimental

niju – so nannten die vorzeitlichen Höhlenvölker des Morgenlandes jenen mystischen Wasserfall, an dessen Quelle sie in jeder siebten Nacht zusammenkamen, um sich zur hypnotischen Felltrommel und der Rassel des Schamanen in die ewigen Jagdgründe zu träumen. Die Wahrheit ist das nicht. Der Typ belebt schlicht die Fantasie. Denn niju steht zunächst ganz profan für… Lese mehr

Alternate 68

Profession: DJ, Live Act, Produzent
Style: Electro House, Dirty House, French House, Progressive House, Trance/Handsup

Es war das Jahr 1998 in Mannheim, als Sinan Uyar alias Alternate 68 auf einem Amiga 500 seine ersten musikalischen Gehversuch machte. Von Zeit zu Zeit steigerte sich seine Neugier, mehrere verschiedene Styles zu einer Einheit zu kombinieren. Ganz nach dem Motto: Alles ist erlaubt – solange es knallt, mischte er Melodien des Trance, mit… Lese mehr

Todd Turner

Profession: DJ, Produzent
Style: Tech-House, Minimal, Techno, Progressive House

Seine Laufbahn als Dj fing schon in seiner Kindheit an. Sein Vater war zu seiner Zeit schon Dj und als Teenager war Todd manchmal mit auf seinen Gigs. Er war von der Art wie die Musik Menschen bewegte und zusammenführte so fasziniert, dass er es selbst versuchen wollte. Er fing damit an, auf Parties bei… Lese mehr